Donnerstag, 17. April 2014

News - Lüdinghausen

Bauernmarkt startet in die… - Freitag, 05. April 2013

LÜDINGHAUSEN. Lüdinghausen eröffnet seine neue Bauernmarktsaison. Am ersten Samstag im April beginnt traditionell die Veranstaltungsreihe, die an jedem ersten Samstag im Monat bis in den Herbst fortgesetzt wird. Ein reichhaltiges…

Siebenmal feiern, nur einmal… - Mittwoch, 03. April 2013

LÜDINGHAUSEN. Zum Ende der Osterferien öffnen die Lüdinghauser Wirte ihre Pforten, um gemeinsam in den Frühling zu rocken und zu swingen. Sieben Kneipen laden am Samstag, 6. April, zum Frühlingserwachen…

Stadtwerbung kontrolliert… - Dienstag, 02. April 2013

LÜDINGHAUSEN. „Wir haben jetzt alles unter Kontrolle“, könnten die Mitarbeiter von Lüdinghausen Marketing e.V. von sich behaupten. Das wäre zwar etwas übertrieben. Denn die Stadt Lüdinghausen gibt lediglich einen Teil…

Die Meisterschaften können… - Dienstag, 02. April 2013

LÜDINGHAUSEN. Die Volleyballerinnen des SC Union Lüdinghausen bereiten sich auf die heimische Westdeutsche Meisterschaft der U 14 vor. Anschauungsunterricht nahmen sich die Jüngsten der Union bei der U 18, die…

Zweiter Anlauf zum „LH“ - Samstag, 30. März 2013

LÜDINGHAUSEN. Die Stadt Lüdinghausen, an der Spitze Bürgermeister Richard Borgmann, lässt nicht locker. Noch vor der Sommerpause will er ein weiteres Mal mittels Antrag an die Türen des Kreises Coesfeld…

Violinkonzert am Karsamstag - Donnerstag, 28. März 2013

LÜDINGHAUSEN. Unter den Lehrkräften des Musikschulkreises Lüdinghausen gibt es echte Virtuosen ihres Instruments. Dazu zählt auch Alban Pengili. Er spielt am Samstag vor Ostern, also am 30. März, um 18…

„Das Stadtjubiläum war… - Dienstag, 26. März 2013

LÜDINGHAUSEN. Zehn Jahre gibt es Lüdinghausen Marketing nun bereits. Die Geburtsstunde war der 9. April 2003, als sich Verkehrsverein und Wirtschaftsforum Lüdinghausen zusammentaten. In den zehn Jahren ist viel passiert.…

Joint venture von Westfalen… - Montag, 25. März 2013

LÜDINGHAUSEN. Schon bald ist Lüdinghausen um eine weitere Industrieanlage reicher. Am Donnerstag erfolgte der Spatenstich für eine neue CO2-Produktionsanlage der Westfalen AG im Gewerbegebiet Wieschebrink. Das Besondere daran: Mit der…

Spannendes Badminton-Wochenende - Samstag, 23. März 2013

LÜDINGHAUSEN. Nach über einem Monat Pause geht es für Bundesligist Union Lüdinghausen gleich mit einem Kracher in den letzten Doppelspieltag der Saison. Damit ist Spannung pur vorprogrammiert. Union empfängt im…

Den schwarzen Groove im Blut - Freitag, 22. März 2013

LÜDINGHAUSEN. Sind Soul und Funk in Deutschland zu Hause? Das Berliner Quartett „Mo’ Blow“, das morgen (23. März) auf Burg Vischering in Lüdinghausen zu hören ist, hat jedenfalls den schwarzen…

‹ First  < 12 13 14 15 16 >  Last ›
Insgesamt 489 Artikel auf 49 Seiten