Donnerstag, 24. Juli 2014

News - Lüdinghausen

Geldsegen aus Berlin: 200… - Mittwoch, 26. Juni 2013

200 000 Euro für die Burg Vischering, 60 000 Euro für den Hof Grube. Über den Geldsegen aus Berlin freuten sich am Donnerstag Landrat Konrad Püning, Bürgermeister Richard Borgmann sowie…

Kreistag sagt "Nein" zu LH-Kennzeichen:… - Donnerstag, 20. Juni 2013

„Warum werden die Menschen unterschiedlich behandelt? Warum werden woanders die alten Kennzeichen wieder eingeführt, nur im Kreis Coesfeld nicht?“ Lüdinghausens Bürgermeister Richard Borgmann (Foto) ist sauer. Der Kreistag hatte am…

40 000 Euro aus Geldautomaten… - Dienstag, 11. Juni 2013

Unbekannte Täter verschafften sich am Wochenende Zutritt zum Dach des Edeka-Marktes an der Konrad-Adenauer-Straße. Durch das Aufschneiden der Dachkonstruktion gelangten sie in den Markt. Dort brachen sie einen Volksbank-Geldautomaten auf…

Wohnen am Stadteingang: Baugebiet… - Samstag, 08. Juni 2013

Der fehlende Baustein für die Umsetzung und Realisierung des Bebauungsplanes für die Fläche der ehemaligen Gärtnerei Kortmann ist gefunden. Der Investor für das Wohn- und Geschäftshaus an der Valve konnte…

2000 Unterschriften für das… - Donnerstag, 06. Juni 2013

Der Herzenswunsch nach der Wiedereinführung des LH-Kennzeichens soll den Bürgern des Altkreises Lüdinghausen nun doch erfüllt werden. Im vergangenen Jahr hatte es der Kreis Coesfeld abgelehnt, den Antrag, der das…

Sag JA zu LH: Unterschriftenaktion… - Dienstag, 04. Juni 2013

Noch bis Ende dieser Woche (7. Juni) liegen die Unterschriftenlisten für die Einführung des LH-Kennzeichens im Bürgerbüro der Stadtverwaltung aus. Ebenso sollten alle Interessierten, die derzeit in ihrem privaten Umfeld…

Borgumgestaltung: Terminplan… - Montag, 03. Juni 2013

Mitte Juli plant die Stadt Lüdinghausen die Umgestaltung der Borg abzuschließen. Die Straße „Borg“ wird dann wieder durchgängig in beide Richtungen befahrbar sein und somit auch der zusätzliche Verkehr auf…

Rock am Kreisel geht in die… - Mittwoch, 29. Mai 2013

LÜDINGHAUSEN. Den „Rock am Kreisel“ gibt‘s beim Autohaus am Kreisel. Das ist bei der Drittauflage des Open-Air-Konzertes am 7. September wieder so. Doch in diesem Jahr stellt sich die Musik…

Aus der Region, für die Region - Montag, 27. Mai 2013

LÜDINGHAUSEN. Am kommenden Samstag ist es soweit: Dann laden rund 40 Aussteller zum dritten Lüdinghauser Bauernmarkt der laufenden Saison auf den Marktplatz ein. Aus der Region, für die Region –…

Bühne im Angebot - Freitag, 24. Mai 2013

LÜDINGHAUSEN. Sechs Stunden Zeit, um sich auf der Bühne vor dem Rathaus musikalisch zu präsentieren – das bieten die Organisatoren des MiniRock-Festivals in diesem Jahr Nachwuchsmusikern an. Die Teilveranstaltung des…

‹ First  < 12 13 14 15 16 >  Last ›
Insgesamt 524 Artikel auf 53 Seiten